Kompetenter Kundenservice
Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe? Dann setzen Sie sich mit unserem freundlichen Serviceteam in Verbindung. Ein Anruf genügt, damit wir Ihnen schnell und zuverlässig weiterhelfen.
Probleme mit der Haustechnik? Wenden Sie sich an unseren Kundendienst - wir helfen Ihnen schnell und zuverlässig weiter, auch in Notfällen!
Unser Kundendienst ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für alle Belange rund um die Themen Haustechnik und -modernisierung. Auf dieser Seite informieren wir Sie über die Arbeit unseres Kundenservices. Dies lässt sich am besten anhand von fünf Schritten veranschaulichen.
1. Telefonanruf
Wenn Sie unsere Nummer wählen, nehmen wir den Hörer ab (und nicht irgendein Call-Center). Damit stellen wir einen persönlichen und problemlösugsorientierten Kundenservice sicher - hier im Überblick:
- Wir sind immer persönlich für Sie da
- Wir kümmern uns um Ihre individuellen Belange
- Wir analysieren das bestehende Problem bereits am Telefon
- Wir nehmen Ihren Auftrag entgegen und geben ihn an den Leiter vom Kundendienst weiter
2. Auftragsplanung
Mit der Auftragsplanung legen wir den Grundstein für eine schnelle Lösung und einen reibungslosen Ablauf. Dazu klären wir allen organisatorischen Angelegenheiten:
- Unser Serviceteam teilt den Technikern Ihren Wunschtermin mit
- In Notfällen ist einer unserer Servicetechniker sofort zur Stelle
- Das Serviceteam gibt alle Informationen an den verantwortlichen Techniker weiter
- Es bestellt das für den Auftrag notwendige Material (Ersatzteile o. Ä.)
3. Arbeitsvorbereitung
Der dritte Schritt erfolgt bei Ihnen vor Ort. Unser Servicetechniker gleicht dabei seine Vorab-Informationen mit dem Ist-Zustand ab. Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:
- Der Techniker erscheint pünktlich zum vereinbarten Termin bei Ihnen zu Hause
- Er begrüßt Sie persönlich und freundlich
- Er verschafft sich daraufhin einen Überblick über den Sachverhalt
Hierüber freuen wir uns:
Falls Sie Unterlagen zu Ihren Geräten haben, händigen Sie uns diese bitte aus. Außerdem freuen wir uns über einen möglichst freien Zugang zu allen betreffenden Geräten, Anlagen und Rohren. So können wir unsere Arbeit schnell erledigen.
4. Arbeitsausführung
Nach Ermittlung des Problems behebt unser Servicetechniker den Fehler und ergreift - in Absprache mit Ihnen - gegebenenfalls weitere Maßnahmen zur Vermeidung zukünftiger Schwierigkeiten. Hier der detaillierte Ablauf:
- Mithilfe modernster Technik analysiert der Servicetechniker das Problem
- Daraufhin wird er den Fehler sachgemäß beheben
- Unser Servicetechniker informiert Sie über alle unternommenen Schritte
- Den Abschluss bildet ein gemeinsames Gespräch
5. Auftragsnachbereitung
Für eine gleichbleibend hohe Qualität unseres Kundenservices evaluieren wir jeden ausgeführten Auftrag. Die ausführliche Dokumentation und der abschließende Arbeitsbericht bilden dabei die Kernstücke. Die Nachbereitung setzt sich aus folgenden Schritten zusammen:
- Entsorgung des überschüssigen Materials und Bestellung von Ersatzmaterial
- Evaluationsgesgespräch im Team
- Arbeitszeiterfassung, Datenpflege und Rechnungsstellung
Mit wenigen Angaben sorgen Sie dafür, dass unser Kundendienst gleich mit den richtigen Ersatzteilen zu Ihnen kommt. So sparen Sie Zeit und Geld.
Unser Leistungsangebot:
Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:
Praktische Tipps: Energie- und Heizkosten sparen!
Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den Gas- und Ölverbrauch senken und damit Heizkosten sparen können.
Heizungswartung
Jahr für Jahr wartet unser Kundendienst Ihre Heizungsanlage zu Ihrem vorab vereinbarten Wunschtermin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.
Heizungs-Check
Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungssystem sowohl auf Funktionstüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.
Wartungsverträge fürs Bad
Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungsgegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.
Trinkwasser-Check
Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trinkwasserleitungen überprüfen. Unsere Sanitärfachleute vereinbaren gerne einen Termin für Ihren Trinkwasser-Check.
Ferndiagnose
Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglichkeit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.