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Entwickeln und verwirklichen Sie mit unserem Workshop Kundendienst neue Ideen und Konzepte!

Wenn Sie Ihren Kundendienst optimieren möchten oder einfach neugierig auf die Erfahrungen anderer Unternehmen in diesem Bereich sind, dann ist unser Workshop Kundendienst die richtige Gelegenheit, Fragen zu stellen und ins konstruktive Gespräch zu kommen. Bei diesem Workshop kommen alle Kundendienstleiter unserer Mitgliedsbetriebe zusammen, um sich auszutauschen. Es wird der Blick geschärft für typische Stolpersteine auf dem Weg zu einer gut gelingenden Kundenkommunikation sowie nach Möglichkeiten gesucht, Prozessabläufe zu verbessern. Und auch erfolgreiche Konzepte sollen beispielhaft besprochen und damit gewürdigt werden. Und da jedes Unternehmen andere Schwerpunkte setzt, sind die Gespräche und Analysen darauf ausgelegt, sowohl allgemeine Konzepte und Hilfen zu vermitteln als auch den individuellen Gegebenheiten Rechnung zu tragen.

Adresse und Kontakt

Issler AG
Rheinstrasse 81
CH-4133 Pratteln

T (0 61) 7 21 85 66
info@issler-ag.ch

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Profitieren Sie von einem wertvollen Erfahrungsaustausch verschiedener Kundendienstleiter und optimieren Sie so Ihre Kundenkommunikation.

Entwickeln Sie das Geschäftsfeld Kundendienst für Sanitär und Heizung effizient und langfristig weiter

Teil unseres Workshops ist der Entwurf von Checklisten für die Einarbeitung neuer Kundendienstmitarbeiter und -monteure. Des Weiteren sorgen wir aber für einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten auf der Baustelle, um Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen zu berücksichtigen und zufriedenzustellen.

Das Thema Marketing ist ein weiterer Bestandteil des Workshops. Um die Präsenz des Kundendienstes beim Kunden zu stärken, beraten wir über geeignete Marketingkampagnen, die individuell auf das Profil des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten sein müssen. Vom Flyer, der über die Arbeitsweise des Unternehmens informiert, bis hin zu größeren Aktionen, die dazu dienen, potentielle Kunden auf unsere Dienste aufmerksam machen.

Auch der finanzielle Sektor wird überprüft: Wir diskutieren über Preispauschalen, arbeiten aber auch daran, neue Pauschalen für die Abrechnung im Kundendienst zu entwickeln.

Schließlich ist der Besuch bei anderen Betrieben vorgesehen, um deren Kundendienst vor Ort kennen zu lernen. Ziel ist es hierbei, wertvolle Einsichten und Ideen für den eigenen Betrieb mitnehmen zu können. Vom Marketing über den Service und die Betriebsprozesse bis hin zu den Möglichkeiten der Weiterentwicklung der Monteure werden alle Bereiche abgedeckt - und vermitteln so ein umfängliches Bild über das Entfaltungspotential Ihres eigenen Betriebs.

Weitere Arbeitskreise:

Workshop Bad
bad&heizung

 

Bad

Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.

 

Bad

Workshop Energie
bad&heizung

 

Energie

Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.

Energie

Workshop Wohnraum
bad&heizung

 

Wohnraum

Beim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten.
 

Wohnraum

Workshop Kundendienst
bad&heizung

 

Kundendienst

Bei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.

Kundendienst

workshop_mitarbeiterentwicklung_gruppe
b&h

 

Personal

Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.

Personal

Workshop Marketing
bad&heizung

 

Marketing

Ein erfolgreicher Marktauftritt basiert auf professioneller Werbung und moderner Kommunikation. Daher arbeiten wir im Workshop Marketing gemeinsam mit unserer Marketingagentur an einem professionell gestaltetem Marketing-Mix. Uns ist es wichtig, mit unserem Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen zu präsentieren.

Marketing

workshop_controlling_Gruppe
b&h

 

Controlling

Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.

Controlling

Workshop IT
bad&heizung

 

IT

Der IT-Bereich spielt eine essentielle Rolle im Alltag unserer Mitgliedsbetriebe und wird daher in den Workshops Branchensoftware und Internet stetig ausgebaut, überprüft und verbessert. Eine große Aufgabe für einen einzelnen Handwerksbetrieb, aber kein Thema für uns, denn wir stemmen auch diese Aufgaben gemeinsam in den Workshops.

IT

Workshop Strategie
bad&heizung

 

Strategie

Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.
 

Strategie

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

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